Kümmere Dich um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast!

Deine Gesundheit verdient keinen Aufschub. Worauf wartest noch?

 

Über mich

Oliver Jacob

Fitness-Trainer A-Lizenz

lizensierter Personal Trainer

Medizinischer Fitness Trainer

Functional Trainer

Ernährungscoach B-Lizenz

Jugendfitness Basketball und andere Ballsportarten

Outdoor Sport Liebhaber

Spartan Racer

Design ohne Titel (1).png
 
 

Du bekommst bei mir den Plan an die Hand, den du brauchst, um dein Gesundheitsziel zu erreichen.

Du willst abnehmen, bist aber ratlos, weil bisher nichts funktioniert hat? Dann analysieren wir deine Essgewohnheiten und finden einen Ernährungsstil, der zu dir passt und dazu führt, dass du abnimmst.

Du möchtest für den Alltag mehr Kraft haben und fitter sein, dann bekommst du ein Training, das es dir ermöglicht wieder Treppen zu steigen und den Aufzug links liegen zu lassen.

Du möchtest beides? Kein Problem. Abnehmen und Fitness lassen sich ganz einfach kombinieren.

Lass uns rausfinden, wie das für dich funktionieren kann.

Was bekomme ich bei Backyard Workout?

 
FMS_CERTIFIED_complete_L1.jpg
FMS_Cert_LVL02.jpg
logo-personal-fitness-download_small.png
ASG-Schriftlogo-Rot-CMYK-300dpi_edited.p
Musclemind Top Trainer Badge WEB OPTIMIERT.png
asg-absolventen-badge-gold_edited.png
 

Mein Name ist Oliver Jacob und ich verhelfe vielbeschäftigten Menschen zu ihrem Wohlfühlkörper ohne quälende Diäten und Verzicht, alltagstauglich und ortsunabhängig.

 

Mit vielen Jahren Erfahrung als Trainer und Coach habe ich die größten Herausforderungen der Menschen im Zusammenhang mit Fitness, Gesundheit und Wohlfühlgewicht kennengelernt und mein Programm darauf ausgelegt, dass du zu deinem Ziel kommst, obwohl du

 

💻 einen zeitfüllenden Job ausübst

👨‍👩‍👦‍👦 eine Familie hast

⏰ die Freizeit knapp ist und

🚫 schon vieles ausprobiert hast, dass dich nicht oder nicht nachhaltig zum gewünschten Ziel gebracht hat.

Auch ich habe in fast 20 Jahren Berufsleben in der freien Wirtschaft erfahren müssen, welchen Spagat ein Fulltime-Job, Familie und Freundeskreis erfordert und welche große Herausforderung es ist, dabei noch auf seine Gesundheit zu achten. Ehrlich gesagt habe ich das nicht in Einklang bringen können. Die Folge:

 

👉🏻 Gewichtszunahme

👉🏻 Antriebslosigkeit

👉🏻 Rückenschmerzen

👉🏻 Magenprobleme

 

Meine Gesundheit musste wieder in den Vordergrund gerückt werden. Denn nur als gesunder Mensch kann ich meinen Rollen als Arbeitnehmer, Selbständiger, Unternehmer, Elternteil, Lebenspartner gerecht werden.

 

Geht es mir schlecht, geht es auch meinem Umfeld schlecht.

 

Ich begann also meine Prioritäten zu verändern und mehr Fokus auf mich zu legen. Mit dem richtigen Training, der passenden Ernährung und einem alltagstauglichen Zeitaufwand gelang es mir den Spieß umzudrehen. 

 

Das Training gab mir Kraft für den Alltag.

Die Ernährung gab mir Energie und Heißhungerattacken waren Geschichte.

 

Also habe ich mich vor 5 Jahren dazu entschlossen es mir zur Aufgabe zu machen, den Menschen beizubringen wie man mit wenig Zeit und ohne quälende Diäten oder Verzicht wieder zu seinem Wohlfühlkörper gelangt. Eben so wie ich es an mir selbst erfahren konnte.

 

Bei mir lernst du, dass 

 

🏋️‍♀️ Bewegung Spaß macht und Training gar nicht so viel Zeit braucht

💪🏻 Abnehmen nichts damit zu tun hat, nur Salatblätter und Knäckebrot zu essen und 

❗️wie du neue Gewohnheiten etablierst, die dich nicht nur zu deinem Ziel bringen, sondern auch dafür sorgen, dass das Ergebnis nachhaltig bestehen bleibt.

 

Denn Fitness ist ein Marathon, kein Sprint.