top of page

Wenn dich der Blick auf deine
Speckröllchen genauso nervt 
wie lästige Diäten und dich 
Videoworkouts aus dem Netz nicht
mehr weiterbringen,

Mit Personal Training & Coaching zur Wohlfühlfigur

Personal Trainer Essen
Bewertung Backyard Workout Personal Training
Bewertung Backyard Workout Personal Training
Bewertung Backyard Workout Personal Training
Bewertung Backyard Workout Personal Training

Du weißt, dass es wichtig ist sich zu bewegen, Sport zu treiben und dich gesund zu ernähren.

 

Denn du möchtest nicht so wie deine Eltern oder Verwandten - übergewichtig und mit einem breiten Fächer an chronischen Erkrankungen - dein zukünftiges Leben auf der Couch dahin vegetieren.

 

Deshalb hast du auch schon häufig (gerade zum neuen Jahr) Pläne geschmiedet um das zu verhindern. Nur hast du nach wenigen Wochen schon wieder aufgegeben oder verstaubst als Karteileiche im Fitnessstudio.

 

Die Workouts, die du aus dem Internet ausprobiert hast, sind zwar ganz nett, aber vom zuschauen alleine ändert sich halt auch nichts.

Personal Trainer Essen
Du wünschst dir deine Traumfigur

Dabei möchtest du:

 

  • dich auch im Alter noch selbständig an- und ausziehen können und ohne fremde Hilfe im Alltag klar kommen​.
     

  • Workouts machen, die dir Kilos rauben und nicht nur Zeit und perfekt in deinen Kalender passen

  • einen Alltag, an dem du dich auch nach einem langen Arbeitstag noch ohne Rücken-, Nacken- oder Knieschmerzen bewegen kannst

  • bis ins hohe Alter noch aktiv sein und vielleicht die Welt bereisen, statt abhängig von Tabletten nur noch mit dem Rollator spazieren zu gehen.

Wenn du jetzt mindestens einmal innerlich genickt hast und dich schon in Gedanken im Jungbrunnen baden siehst,

Hi, mein Name ist Oliver,

Gründer von Backyard Workout.

Ich kenne den Spagat zwischen Job, Familie und eigener Gesundheit sehr gut. 

 

Im Job und der Familie ist mir das auch gut gelungen, nur eben zu Lasten  meines Körpers und damit meiner Gesundheit. Zunächst völlig unbemerkt später immer spürbarer hat mein Körper gesagt: Stop! Tu was für deine Fitness.

Personal Trainer Essen
Personal Trainer Essen

Ich hatte Schmerzen, war ständig müde und antriebslos und zu allem Überfluss wurde der Bauch immer dicker. Das wollte ich so länger nicht mehr hinnehmen.

“Im Alter ist das halt so, da wird man dicker und da zwickts und zwackts“ haben dann viele gesagt.

Aber genau das will ich nicht.

Der alte Mann mit dickem Bauch, der nur noch seine Finger auf der Fernbedienung und dem Smartphone bewegt, will ich nicht sein. Oder womöglich nur noch am Rollator die Bürgersteige unsicher machen.

Auch mit 70 will ich noch meine Einkaufstaschen selbst tragen, mit Kindern und Enkeln Basketball spielen.

Ich will NICHT in der Apotheke mit Namen begrüßt werden, weil ich meine Blutdrucktabletten abhole und nicht auf der Couch versauern, weil die Knie nicht mehr mitmachen.

Und schon gar nicht möchte ich Hilfe benötigen beim An- und Ausziehen oder beim Gang auf die Toilette!

Niemand muss so enden. Auch du nicht!

"Das Training von Oliver sitzt perfekt, wie ein maßgeschneiderter Anzug"
Personal Trainer Essen

Lass uns einen Blick in die Zukunft wagen! 

Stell dir vor wie es ist, wenn...

 

... Du endlich wieder die Motivation aufbringst, für dich, für Sport und gute Ernährung und wüsstest, dass du hier die gleiche Disziplin aufbringst, wie für deinen Job, ohne dass es dir zusätzlich Energie raubt, sondern dir zusätzlich Energie schenkt.

... deine Kleidung demnächst wieder sitzt, die Hose nicht mehr größer ist als das Sakko, sondern du das kaufst, was dir gefällt. Die Klamotten nicht mehr zu eng, oder zu weit ist und du beim Blick im Spiegel denkst: „WOW, geiler Anblick!“

 

Du keine Angst mehr vorm Altern hast und dich wieder frei, stark und selbstbewusst fühlst. Die Kontrolle über deinen Körper zurückbekommst und das Risiko senkst, einen Bandscheibenvorfall zu erleiden, Bluthochdruck oder sonstige „Alterwehwehchen“ zu bekommen.

Die Zukunftsvision gefällt dir?

Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit mir ins Gespräch zu gehen.

 

Nur so erfährst du , wie wir diese Vision für dich Realität werden lassen!

KLIENTEN:INNEN FEEDBACK

Testimonial Personal Trainer Essen
Testimonial Personal Trainer Essen
Mach' jetzt bloß keinen Rückzieher!

Du bist nicht umsonst bei mir gelandet!

 

Training aus der Konservendose (YouTube-Videos) haben nicht funktioniert, weil sie weder effizient waren, noch Spaß gebracht haben. Genauso wenig das Fitnessstudio, in dem du als Karteileiche bekannt bist.

Durch Diäten hast du zwar schon einmal ein paar Kilos verloren, aber kurze Zeit später sind sie wiedergekommen und haben gleich noch Freunde und Verwandte mitgebracht. 

 

Aus diesem Kreislauf willst du ausbrechen?

 

Dann hör auf Training und Ernährung von der Stange zu nutzen oder mit Dr. Google an dir zu experimentieren.

 

Dein Körper hat individuelle Anforderungen, die du kennen, denen du endlich gerecht werden musst, wenn du wirklich Ergebnisse erzielen willst, die auch deinen persönlichen Ansprüchen dienen. 

1:1 Training & Coaching bei Backyard Workout bedeutet

Fitness

Du erhältst von mir einen Trainingsplan, der auf dich, deinen Alltag und deine persönlichen Fitness abgestimmt ist. Je nach Coaching-Paket, trainierst du mit mir, online gemeinsam oder auch alleine.

Mindset

Der Anti-Schweinehund-Talk!

Wir sorgen dafür, dass du deine Eigendisziplin wieder selbst in der Hand hast und dich nicht von Gedanken abhalten lässt. Sondern mit Gewinnermentalität durchziehst und so viel Spaß hast, das Aufgeben gar keine Option ist. 1x wöchentlich im Zoom-Call.

Ernährung

Wir analysieren deine aktuelle Ernährung und justieren sie so, dass du sie auf Dauer realisieren kannst. Du deinen Körper mit den Nährstoffen versorgst, die er braucht, gleichzeitig Fett verbrennst, ohne zu hungern.

Damit dein Körper Leistungsfähig ist und bleibt.

Betreuung

Das ist kein Selbstlernprogramm, dass du wieder nicht durchziehst und bei dem du dir die Informationen zusammensuchen musst.

Ich bin an deiner Seite, höre dir zu und gebe dir auch den nötigen Arsch-Tritt, wenn du ihn brauchst. Zu jeder Zeit bin ich nur eine Whatsapp oder einen Zoom-Call entfernt.

Trainings- & Coaching-Pakete

Du erhältst genau das Paket geschnürt, das du für dein Ziel benötigst, damit du es garantiert erreichst.

Laufzeit zwischen 6 Wochen (Basics) und 6 Monaten (Lifechanger)

1-2 1:1 Sessions pro Woche zwischen 45 und 90 Minuten je nach deinem Zeitbudget

Extrasession für konkrete Zielbestimmung und Leistungsstand

Täglicher Support via WhatsApp oder anderem Messenger für die wichtigen Fragen, deren Beantwortung einfach nicht warten kann.

Wahrscheinlich fragst Du Dich jetzt auch: Was kostet das denn überhaupt? 

Nur das kann ich Dir jetzt noch gar nicht sagen. Denn ich weiß ja nicht was du für ein Ziel hast und was du genau brauchst.

Ich will dir nämlich nichts verkaufen, das dich weiter bringt.

Und ich will dir auch nichts verkaufen, solange ich nicht weiß, ob ich dir auch helfen kann.

Bonus Personal Training
App Personal Training Backyard Workout
Online Training bei Backyard Workout
Bonus Personal Training
Bonus Personal Trainng
Willkommenspaket Backyard Workout

TRAININGS-APP

Du erhältst exklusiven Zugang zur Backyard Workout Trainings- und Food-App.

Darin steckt dein persönlicher und individueller Plan für dein Training, und ich sehe ob du dich auch wirklich daran hältst.

FITNESS-CHECK

Ein ausführlicher Fitness-Check wird die Grundlage für deinen persönlichen Trainingsplan.

Denn bei mir gibts nichts von der Stange, sondern wird nur für dich maßgeschneidert.

So, dass du richtig durchstarten kannst.

WILLKOMMENSBOX

Lass Dich überraschen.

Die Willkommensbox beschenkt dich mit einigen Starter-Goodies fürs Training, für die Ernährung und für deinen Schweinehund.

KLIENTEN:INNEN FEEDBACK
Testimonial Personal Trainer Essen
Testimonial Personal Trainer Essen

Du bist dir noch unschlüssig? Dann lass uns doch gemeinsam rausfinden, was zu dir passt und wie ich dir am besten helfen kann!

bottom of page